Spittal - Mobile Ausstellung kommt nach Oberkärnten


Mobile Ausstellung kommt nach Oberkärnten

Die Mobile Ausstellung zum Jubiläum „100 Jahre Kärntner Volksabstimmung“ tourt seit vorigem Jahr durch Kärnten. Coronabedingt wurden bisher nicht alle geplanten Ausstellungsorte bedient, die Tour wird jetzt fortgesetzt.

In Oberkärnten war sie im Vorjahr bereits auf der Kaiser Franz-Josefs-Höhe zu sehen. Bis Ende vergangener Woche gastierte die Ausstellung in Wolfsberg, nun sind die Bezirkshauptstädte Spittal, Hermagor und St. Veit an der Reihe. In Spittal wird sie von Samstag, 25. September bis Sonntag 3. Oktober im Stadtpark zu sehen sein. Danach in Hermagor von Samstag, 9. Oktober bis Sonntag, 17. Oktober am Hauptplatz in Hermagor und von Samstag, 23. Oktober bis Montag, 1. November am Hauptplatz in St. Veit. Die mobile Ausstellung ist ein wesentliches Herzstück der Aktivitäten zum Jubiläumsjahr 2020. Die Besucher erwarten darin Rückblicke in das historische Geschehen der Volksabstimmung 1920 sowie Einblicke in die Gegenwart und Ausblicke in die zukünftige Entwicklung Kärntens.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!