Feistritz/Drau - Mittelschule Feistritz/Drau gesperrt


Mittelschule Feistritz/Drau gesperrt

Eine Lehrkraft wurde positiv auf Corona getestet. Sie hat in fünf Klassen unterrichtet. 35 Lehrer sind in Quarantäne, die ganze Schule wurde geschlossen und auf Distance Learning umgestellt.

Ein neuer Corona-Fall im Bezirk Villach Land macht die Schließung der Mittelschule Feistritz/Drau notwendig. Eine Lehrkraft ist dort positiv auf Corona getestet worden. Weil sie in fünf Klassen unterrichtet hat, befinden sich alle Schüler nun in Quarantäne. Auf Grund des Kontaktes zum Lehrpersonal wurden auch 35 Lehrkräfte häuslich abgesondert. Alle Schüler der fünf Klassen und die Lehrer werden getestet. Da sich alle Lehrer in Quarantäne befinden, muss die Schule komplett geschlossen werden, es gibt noch sieben weitere Klassen. Es wird auf Distance Learning umgestellt, die Maßnahme gilt für 10 Tage. Das Contact Tracing ist angelaufen, verlautbarte der Landespressedienst.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!