Millstatt - Millstätter Baum für italienische Gemeinde


Millstätter spendeten Weihnachtsbaum

Es ist vielleicht schon der 25. Weihnachtsbaum aus der Gemeinde Millstatt, der den Hauptplatz der italienischen Partnergemeinde San Daniele del Friuli ziert.

Seit bereits 29 Jahren besteht die Verbindung zur italienischen Kleinstadt, die bei uns vor allem für den berühmten San Daniele Schinken bekannt ist. Nur wenige Jahre nach Besiegelung der Gemeinden-Partnerschaft begannen Millstätter Bürger damit, die italienische Kommune vor Weihnachten mit einem Baum aus Kärnten zu versorgen. Ein wunderschöner Tannenbaum verbreitet heuer vor dem Dom San Michele Arcangelo weihnachtliche Stimmung. Gespendet wurde er von Günther und Hubert Hofer. Zur Entzündung der Lichter reisten die beiden Spender mit einer Millstätter Abordnung persönlich an. 

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!