Obervellach - Medley für die „Obervellacher Buam“


Medley für die „Obervellacher Buam“

Zusammen mit Hans Noisternig hat Kevin Seah die größten Hits der „Obervellacher Buam“ für ein Blasmusikorchester neu arrangiert. Das Medley wird beim Konzert der TK Obervellach am 11. September uraufgeführt.

1979 gründete Hans Noisternig die „Obervellacher Buam“ und war in all den Jahren deren Leiter und Manager. Es begannen 20 erfolgreiche Jahre, welche die Musiker in viele Länder Europas und sogar bis nach Kanada führten. Unzählige Radio und Fernsehauftritte machten sie damals zu einer sehr gefragten Musikgruppe. In dieser Zeit absolvierten die „Buam aus Obervellach“  über tausend Live-Auftritte und produzierten 14 Tonträger, die sich erfolgreich verkauften. Viele ihrer Lieder wurden zu richtigen volkstümlichen Ohrwürmern. Ihr erfolgreichster Titel war das von Noisternig komponierte und getextete Liebeslied „I leg mei Hand auf`s Herz“. Legendär waren auch ihre Jubiläumsfeste in ihrer Heimatgemeinde Obervellach, zu denen viele bekannte volkstümliche Schlagerstars anreisten und tausende Besucher begeisterten. Als Erinnerung und Hommage an die „Obervellacher Buam“ arrangierte der Kapellmeister der TK Obervellach Kevin Seah, für Blasmusikbesetzung  vier Erfolgstitel der Gruppe, beginnend mit „I leg mei Hand auf`s Herz“ , „ Das Wunder von Heiligenblut“ ,  „Einen Sommer lang“  und als Abschluss die bekannten „Heimatsterne“. Das „Obervellacher Buam Medley“ wird beim Herbstkonzert TK Obervellach zum ersten Mal vor Publikum gespielt (11. September, 19 Uhr, im Kulturzentrum Obervellach, Eintritt frei). Eigentlich ist es das Frühjahrskonzert, das coronabedingt erst jetzt stattfinden kann, es musste auch geprobt werden. Neben der TK Obervellach wird auch das Jugendorchester Obervellach-Mallnitz wird einige Stücke spielen.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!