Politik - Martin Gruber präsentierte Wahlplakat


Martin Gruber präsentierte Wahlplakat

Der Wahlkampf der Volkspartei wurde mit der Plakat-Präsentation am Montag öffentlich gestartet. Die Kampagne ist ganz auf Spitzenkandidat Martin Gruber zugeschnitten.

 „Im Wahlkampf geht es für uns darum, dass die Volkspartei mit genug Vertrauen ausgestattet wird, dass wir weiterhin Verantwortung übernehmen und gestalten können", sagt ÖVP-Spitzenkandidat Martin Gruber bei der Plakat-Präsentation in Klagenfurt. Die Ausgangslage sei schwierig, „aber ich bin hoch motiviert und wir werden um jede Stimme kämpfen", so Gruber. „Die Kampagne ist ganz auf Martin Gruber ausgerichtet", sagt Landesgeschäftsführerin Julia Löschnig. „Darauf legen wir großen Wert. Martin Gruber wird ins Zentrum gerückt. Seine persönliche Unterschrift soll dabei wirken wie ein Händedruck, der sagt ‚Hand drauf!' ".

Flughafen und Wirtschaft

Grubers Wahlkampfthemen sind „Kärnten schützen und den Ausverkauf stoppen“, „Regionen stärken und regionale Versorgung absichern“ und den „Wirtschaftsstandort weiterbringen“. DDie Kärntner ÖVP startet mit zwei Plakaten. Eines zeigt den Text: „Standhaft – wenn andere einknicken", im Hintergrund ist der Tower des Klagenfurter Flughafens zu sehen. Damit setzt sich Gruber mit seiner Haltung in der Sache Flughafen Klagenfurt in Szene, den er wieder in den Händen des Landes wissen will. Das andere Plakat betont Grubers Einsatz für die Wirtschaft, Abbau der Bürokratie und eine Reform des Arbeitsmarktes. Gruber wird auch bei Veranstaltungen gemeinsam mit dem „Gru-Bär“ auftreten und auch sein Lieblingsgetränk Kaffee wird eine Rolle spielen. Die Kärntner ÖVP deutet auf das wahrscheinlich hohe Wahlergebnis für Peter Kaisers SPÖ in Kärnten hin, es gehe um die „Frage, wer soll neben der SPÖ eine entscheidende Rolle im Land spielen“. In der Landesregierung „mitgestalten“ ist so ein erklärtes Ziel.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!