Malta - Malta wurde zur „Legostadt“


Malta wurde zur „Legostadt“

Da wurden Kinderträume wahr: Aus rund 400 Kilo Legosteinen bauten Kinder aus dem Lieser-/Maltatal ihre „Legostadt Malta“.

Die evangelischen Pfarrgemeinden des Lieser- und Maltatales brachten zusammen mit dem Christlichen Missionsverband die Kindererlebniswelt „Legostadt“ nach Malta. Ein ganzes Wochenende konnten die 55 Kinder im Festsaal der Nationalparkgemeinde dabei so richtig Hand anlegen. Rund 400 kg LEGO-Steine und über hunderttausend Einzelsteine umfasst die ganze Legosammlung. Gebaut wurde nach Plan. In den sogenannten Baubesprechungen wurde den Kindern genau erklärt, wie die große Legostadt Länge gebaut werden soll. Mit vollem Eifer waren sie stundenlang mit dem Bauen beschäftigt. In der Legostadt findet sich alles, was auch in einer richtigen Stadt zu finden ist: Von einer Polizei- und Feuerwehrstation über einen Hafen und eine Ritterburg bis hin zu tollen Hochhäusern und natürlich einer riesigen Kirche. Die Sensation war jedoch ein riesiger Wolkenkratzer, die Kids nannten ihn „Y-Tower“, der mit mehr als 260 Lagen in den Himmel ragte- ein neuer Rekord. Neben dem Lego-bauen bekamen die Kids aber auch spannende Geschichten aus der Bibel zu hören, vorgetragen von den Vertretern der Pfarrgemeinden. Nicht nur für das Lego-bauen brauche es einen Plan, sondern auch für das Leben und diesen könne man in der Bibel finden. Zum Abschluss gab es einen großen Gottesdienst mit allen Eltern und natürlich wurde die Legostadt feierlich von Maltas Bgm. Klaus Rüscher eröffnet.


Weitere Bilder:
Legostadt Malta

ZUR ÜBERSICHT

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!