Kunst - Malnig-Ausstellung in Spittal


Malnig-Ausstellung in Spittal

Seine „Kleine Landpartie“ stellt Male Felix Malnig in der Galerie im Schloss Porcia aus.

Der international renommierte Künstler Felix Malnig arbeitete als „Artist in Residence“ in der Künstlerstadt Gmünd. Ergebnis dieser Zeit ist seine Reihe Landschaftsbilder „Kleine Landpartie“. Der Titel der Arbeiten ist lieblich, positiv besetzt gewählt, aber durchaus ironisch gemeint. Eingriffe in die Natur, wie die Tauernautobahnbrücken im Liesertal, werden in seinen Bildern thematisiert – Landschaften mit „Einbauten, die gesellschaftliche Prozesse ablesbar machen“. Die Ausstellung im Schloss Porcia geht vom 26. April bis 21. Mai. Am Donnerstag, 20. Mai wird der Künstler persönlich in der Galerie anwesend sein (Anmeldung unter der Tel. 0680/122 8396).

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!