Mallnitz - Mallnitzer Schüler bei „1,2 oder 3“


Mallnitzer Schüler bei „1,2 oder 3“

Österreich bei der der internationalen Quizshow „1,2 oder 3“ zu vertreten, das ist der Traum vieler Kinder. Für Elina, Anna-Lena und Senna wurde dieser Traum im November wahr.

 „Schon seit einem halben Jahr habe ich mich darauf gefreut“, so Elina Batek, die sich stellvertretend für ihre Klasse beworben hat. Im Juni kam der ORF in die Mallnitzer Volksschule um neben Elina zwei weitere Kinder zu „casten“. Mit Senna und Anna-Lena war das Team dann komplett. „Auf die Sendung vorbereiten konnten wir uns nicht wirklich“, so Armin Krammer, Lehrer der dritten und vierten Klasse. Denn das Thema wird immer erst im Fernsehstudio bekannt gegeben. So mussten die drei Spielerkinder auf ihr Allgemeinwissen und ihren Hausverstand setzen. Am 10. November war es dann endlich soweit. 13 Schüler der VS Mallnitz traten ihre Reise nach München an, schließlich braucht das Team Österreich auch einen Fanclub. Die drei Quiz-Helden wurden nach der Ankunft gleich vom ZDF abgeholt und in die Filmstadt gefahren. Hier konnten sie ein bisschen Hollywood-Luft schnuppern, es ging zum Styling in die Maske. Dann war der große Moment schnell da. Elton kam und holte die Kinder auf die Bühne. Noch größer wurde die Aufregung, als plötzlich das weltberühmte Zauberkünstler-Duo die „Ehrlich brothers“ mit einem lauten Krachen auf der Bühne erschien. Somit war auch das Motto der Sendung klar – „unsichtbar“! Wie sich die drei Kinder aus Mallnitz geschlagen haben und was sie sonst noch alles erlebt haben, das gibt es am 15. Jänner 2023 um 17 Uhr auf „kika“ zu sehen. Dann wird die Sendung erstmals ausgestrahlt. Weitere Termine im ZDF und ORF folgen.


Weitere Bilder:
Die Teams bei "1,2 oder 3".

ZUR ÜBERSICHT

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!