Spittal/Politik - Maier ist Bezirksparteiobmann


Maier ist Bezirksparteiobmann

Michael Maier, Bürgermeister in Radenthein, wurde beim ÖVP-Bezirksparteitag im Ahnensaal des Schlosses Porcia mit großer Zustimmung zum neuen Bezirksparteiobmann gewählt.

Bgm. Michael Maier erreichte in geheimer Wahl 100% der Delegiertenstimmen aus allen 33 Gemeinden des Bezirks Spittal. Seine vier Stellvertreterinnen und Stellvertreter Bgm. Martin Lackner (Heiligenblut), Bgm. Karoline Turnschek (Weißensee), Gemeindevorständin Vanessa Preiml (Seeboden) und DI Gerhard Koch (Mühldorf) wurden ebenfalls einstimmig gewählt. Mit diesem Ergebnis zeige die Bezirks-VP Geschlossenheit. Landesparteiobmann LR Martin Gruber gratulierte den neuen Verantwortlichen im Bezirk, um den Einsatz der Partei für den Bezirk zu verdeutlichen, nahm er Bezug auf mehrere regionale Projekte im Bezirk, wie den Ausbau des Lieserschlucht-Radweges oder die B 100-Umfahrung in Greifenburg. Auch lehne die ÖVP die Wiederansiedelung des Wolfes in Kärnten ab, die Partei zeige sich als „Kämpferin für den ländlichen Raum“. Bgm. Michael Maier tritt mit seiner Obmannschaft die Nachfolge des verstorbenen Ferdinand Hueter an.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!