Spittal - „Lyrischer Nachmittag" im Café Moser


„Lyrischer Nachmittag" im Café Moser

Der Literaturkreis Spittal/Drau wurde im Jahr 1999 von Ingeborg Ott ins Leben gerufen. Seither veranstaltet diese Interessengemeinschaft in regelmäßigen Abständen künstlerisch gestaltete Lesungen eigener Gedichte.

Am 3. November lud der Literaturkreis zu einem „Lyrischen Nachmittag" ins Café Moser. Die zahlreich anwesenden Gäste wurden zunächst mit Kaffee, Tee und Kuchen aus dem Hause Moser verwöhnt, und dann folgte der Vortrag nachhaltig wirkender Gedichte in Hochsprache und Mundart. Waren es zunächst jahreszeitliche Einstimmungen in den Herbst, so folgte darauf eine Hommage für die vor ca. einem Jahr verstorbene Christine Tidl, die Mitglied in diesem Kreis war und die etliche Lesungen mitgestaltet hatte. Dann trugen die Autoren Gerhard Pleschberger, Ingeborg Ott, Regina Kail-Claus und Peter-Christian Herbrich jeweils einige Gedichte in freier Auswahl vor, umrahmt von den zauberhaften Gitarrenklängen der 15-jährigen Julia Kreiner. Den Abschluss bildeten humorvolle Gedichte, die zu einer Nachsitzung mit persönlichen Gesprächen mit den Autoren überleiteten. Eine wunderbar gelungene Veranstaltung, die den Wunsch nach Wiederholung wach werden ließ.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!