Lendorf - Litzlhofer sind "Waldmeister"


Litzlhofer sind "Waldmeister"

Dass die Schülerinnen und Schüler des BZ Litzlhof eine Klasse für sich sind, bewiesen die Burschen und Mädchen kürzlich wieder bei der Alpen-Adria Waldolympiade in Südtirol und bei der Österreichischen Meisterschaft der Waldarbeit im Oberösterreichischen Traunkirchen.

Das Mädchen-Schneidteam hat alle Bewerbe – national und international – abgeräumt, die Burschen holten sich in Südtirol einmal Bronze und in Traunkirchen den Vize-Staatsmeister. Dort mussten sie sich nur dem Schneidteam der Försterschule Bruck geschlagen geben. Für Lendorf auch kein allzu bitterer Wermutstropfen, denn zwei aus dem „gegnerischen“ Schneidteam waren ehemalige Litzlhof-Schüler, darunter Johannes Ertl aus Würmlach, der Vorjahres-Europameister. Stolz auf ihre Leistung ist jedenfalls Trainer Daniel Koch: „Die Dirndlan haben heuer sehr gut geschnitten und waren mit ihren Leistungen immer bei den Burschen-Bewerben dabei.“


Weitere Bilder:
Die Burschen v. l.: Raphael Krall (Gold im Fallkerb) Fabian Drießler (Kettenwechsel-Vizestaatsmeister) Trainer Rene Singer, Michael Grutschnig, Michael Palle-Drießler, Leon Winkler und Trainer Daniel Koch. Vorne: Michael Ebner-Prieler.

ZUR ÜBERSICHT

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!