Chronik - Letzte Facharbeiterbrief-Verleihung an der LFS Drauhofen


Letzte Facharbeiterbrief-Verleihung an der LFS Drauhofen

Im neuen Schuljahr wird die Fachrichtung Betriebs- und Haushaltsmanagement im Bildungszentrum Litzlhof starten.

Die Schulschlussfeier unter dem Motto „Bunte Vielfalt“ bot ein persönliches und herzliches Festprogramm. Umrahmt vom Schulchor und Instrumentalgruppen wurden den Schülerinnen die Facharbeiterinnenbriefe für das „Bäuerliche Betriebs- und Haushaltsmanagement“ von den anwesenden Ehrengästen verliehen. Agrarische-Betriebs- und Hauswirtschaftliche Basiskompetenzen werden in der Fachschule vermittelt. Ein Ausbildungsschwerpunkt liegt auf wirtschaftlichem Handeln und Denken, so ist es den Schülerinnen möglich, während ihrer dreijährigen Schulzeit den Unternehmerführerschein zu machen und das Wissen in einer "Junior Company" gleich praktisch zu testen. Die Facharbeiterinnen haben mit ihrem Abschluss auch gleich die Unternehmerprüfung in der Tasche. Wehmut schwingt bei allem Erfolg mit, war es doch die letzte Klasse, die in den Drauhofner Mauern abschloss, 101 Jahre Schulgeschichte gehen mit diesem Schuljahr zu Ende.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!