Spittal - Lesung mit Engelbert Guggenberger


Engelbert Guggenbergers liebste Bücher

Über Bücher, die sein Leben prägten, spricht Domprobst Engelbert Guggenberger am Montag, 27. Jänner, um 19 Uhr im Ahnensaal des Schlosses Porcia in Spittal. Guggenberger sagt von sich: Bücher haben mich ein Leben lang begleitet. Sie sind wie gute Freunde, die mein Dasein auf einzigartige Weise bereichern. Auf der einen Seite erhellen sie meinen oft grauen Alltag, indem sie mich in fremde und interessante Welten entführen, auf der anderen Seite sind sie mir anregende Gesprächspartner, die mich im Denken herausfordern und mir neue Perspektiven schenken. Von den vielen Büchern, die ich gelesen habe, finde ich zehn besonders wertvoll. Musikalisch umrahmt wird die Buchbesprechung von „ars musica Instrumental“, Guggenbichler spielt dabei selbst im Trio mit Peter und Lorenz Pichler.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!