Kleblach-Lind - Lengholzbach sorgte für Überschwemmung


Lengholzbach sorgte für Überschwemmung

Aufgrund eines starken Gewitters trat am Abend des 14. August der Lengholzbach (Gemeinde Kleblach-Lind) über die Ufer.

Geröllmassen verlegten die Straße, die durch die Ortschaft Lengholz führt. Mehrere angrenzende Höfe und Häuser wurden in Mitleidenschaft gezogen, landwirtschaftliche Gerätschaften, die in angrenzenden Flächen abgestellt waren teilweise verschüttet. Der überlaufende Bach bahnte sich mehrere Wege durch die Ortschaft, Keller wurden überschwemmt. "Es ging sehr schnell", berichtete eine Anrainerin. "Es begann heftig zu Schütten und innerhalb von ein paar Minuten kam das Wasser daher und lief zwischen den Häusern durch. Die Kleblacher Straße (L 14b) war mit Geröll und Baumstämmen verlegt. Die Straße wurde vorübergehend gesperrt. In der Ortsdurchfahrt Lengholz sind die Aufräumarbeiten im Gange


Weitere Bilder:
Die Kleblacher Straße wurde wieder frei geräumt.
Die Aufräumarbeiten in Lengholz sind im Gange

ZUR ÜBERSICHT

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!