Landjugend - Landjugend 4er-Cup


Landjugend 4er-Cup in Dellach/Drau

Beim Landesentscheid 4er-Cup am 14. Mai in Dellach im Drautal holte sich die Landjugend Brückl Gold. 19 Teams aus ganz Kärnten konnten ihre Höchstpunktezahl nicht einholen.

Vergangenen Samstag begann der Tag für die Landjugend Kärnten bereits in den frühen Morgenstunden. Während die Teilnehmer noch einmal die Seiten der heurigen 4er-Cup Broschüre durchblätterten, waren das Organisationsteam, bestehend aus Landesvorstand, der Ortsgruppe Dellach/ Drau und dem Bezirksvorstand Spittal, bereits mit den letzten Vorbereitungen beschäftigt. Hinweisschilder „4er-Cup“ wiesen den Teilnehmern den Weg von der Landstraße zum Wettbewerbsort. Die Juroren, bestehend aus aktiven Landjugendmitgliedern und –funktionären, nahmen die letzten Anweisungen bei der Jurybesprechung um 11 Uhr entgegen.

Landesobmann-Stv. Felix Götzhaber eröffnete den Wettbewerb mit den Worten: „Viel Spaß beim Lösen der Aufgaben!“ Den Teams wurde es nicht leicht gemacht, sich die Punkte für den Sieg zu holen. Knifflige Theoriefragen zu den Themen der aktuellen 4er-Cup Broschüre brachten die Köpfe zum Rauchen. Kreativität war bei den Sport- und Geschicklichkeitsstationen gefragt. Teamwork und Spontanität waren bei den Aufgabenstellungen immer gefordert.

St. Veit hatte die Nase vorn

Die Landjugend Brückl (SV) konnte sich durchsetzen und holte Gold vor der Landjugend Ebenthal (KL). Bronze ging an die LJ St. Magereten im Rosental (KL).

Als Ehrengäste konnten KR Hermann Schluder, BGM. Johannes Pirker, Raiffeisen Clubobmann Christopher Weiß, BA, vom Maschinering Kärnten Georg Scheiflinger und Robert Anether von Unser Lagerhaus Warenhandels GmbH. begrüßt werden.

Die Ehrengäste würdigten die tollen Leistungen aller Teams. Die Landjugend Brückl (SV) sowie das Team der LJ Ebenthal (KL), haben die ehrenvolle Aufgabe Kärnten beim Bundesentscheid 4er-Cup und Reden von 21. bis 24. Juli 2022 im Burgenland zu vertreten. Die Landjugend Kärnten bedankt sich bei allen Mitwirkenden und gratuliert allen Mannschaften zu den erbrachten Leistungen


Weitere Bilder:
Landjugend 4er-Cup Beim Landesentscheid 4er-Cup am 14. Mai in Dellach im Drautal holte sich die Landjugend Brückl Gold. 19 Teams aus ganz Kärnten konnten ihre Höchstpunktezahl nicht einholen. Vergangenen Samstag begann der Tag für die Landjugend Kärnten

ZUR ÜBERSICHT

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!