Kunst - La Guitarra Esencial


Das 12. Internationale Gitarrenfestival „La Guitarra Esencial“ war ein voller Erfolg

Heiß waren nicht nur die Temperaturen - Feuer, Rhythmen und Leidenschaft, gepaart mit höchstem künstlerischen Können und internationalem Flair zogen vom 7. bis 11. August rund 2.500 Besucher an den Millstätter See. Bereits der Eröffnungsabend  wurde mit „Desplante“ von Eduardo Guerrero zum Genuss für die Sinne, der spanische Shooting-Star bot im Trio mit dem Gitarristen Javier Ibanez und dem Flamenco-Sänger Manuel Soto Contreras einen fulminanten Abend. Begleitet wurde das Gitarrenfestival wieder durch eine Reihe von Workshops, deren Ergebnisse in einer Abschlussmatinee mit dem Gitarrenorchester unter der Leitung von Dieter Kreidler gemeinsam mit Dozenten David Lindorfer und mehreren Künstlern vor der Naturkulisse des Millstätter Sees aufgeführt wurde. Das nächste „La Guitarra Esencial“ ist bereits geplant und findet vom 5. bis 9. August nächsten Jahres statt. Der Vorverkauf startet im März.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!