Kunsttipp - Kunsttipp: Pismestrocvic in Seeboden


„Das war schon immer so“

Politische Karikaturen von Sinisa Pismestrovic sind in der ICS Galerie am Thomas Morgenstern Platz in Seeboden zu sehen.

Der Verein „kultur.im.puls“ startet mit einer besonderen Ausstellung ins neue Jahr. Die für ihre Karikaturen in der „Kleinen Zeitung“ bekannte Künstlerin Sinisa Pismestrovic stellt in der ICS Galerie aus. Die Vernissage findet am 12. Jänner, 19 Uhr statt, die Ausstellung läuft bis Anfang März. Unter dem Titel „Das war schon immer so“ nimmt Pismestrovic in ihren politischen Karikaturen aktuelle sowie gesellschaftspolitische Entwicklungen nimmt er humorvoll und pointiert ins Visier. In den Jahren 2012 und 2016 erhielt die Künstlerin eine dreimalige Auszeichnung beim „Deutschen Preis für Politische Karikaturen“.

Die Stiegenhaus-Galerie im Impuls Center, Thomas Morgenstern Platz 1, Seeboden hat von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr geöffnet. Ausstellungsdauer 15. Jänner bis 6. März 2024

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!