Kunst trifft Politik - Kunstaktion im Landhaus


Kunstaktion im Landhaus

Der selbsternannte „Faschingsgeneralintendant“ Reinhard Eberhard präsentierte im Hof des Kärntner Landhauses seine Faschingszeitung „Täglich Fasching“.

 Eine „coronataugliche“ Präsentation, wie es hieß, da im Freien und auf Abstand. Auch das Motto der Präsentation, die vom Aktionisten Eberhard inszeniert wurde, lautete: „Abstand mit Anstand“. Die Abgeordneten und Vertreter der Regierung nahmen auf den vorbereiteten und in Parteifarben gehaltenen Filzflecken Platz, farblich abgestimmt. Vertreter der FPÖ kamen enthielten sich. Eberhart meinte, dass das Virus „aggressiver als alle Demonstranten zusammen“ sei. Im Gedächtnis könnte Eberhard manchen noch für einen ähnliche Kunstaktion auf der Skipiste auf der Simonihöhe im letzten Jahr sein. Auch diese erregte viel mediale Aufmerksamkeit und spielte auf das Social-Distancing an.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!