Obervellach - Kunst im Kirchenraum


Kunst im Kirchenraum

Fastenzeit-Kunstausstellung in der Pfarrkirche Obervellach

Der Kunst Raum geben – seit vielen Jahren lädt die Pfarre Obervellach Künstlerinnen und Künstler ein, in der Fastenzeit ihre Werke im voluminösen, erhabenen Raum der Pfarrkirche zu präsentieren. Dieses Jahr wird Werner Pirker aus Berg im Drautal Werke seines Schaffens zeigen. Pirkers Liebe gilt dem Holz. In diesem Werkstoff findet er die Schlichtheit und Urtümlichkeit genauso wie die Eleganz, die seinen Schaffensstil ausmachen. In der Größe der Kirche St. Martin in Obervellach wirken die Werke Pirkers auf den Betrachter noch einmal etwas anders.

Die Ausstellung wird am Sonntag, 26. Februar um 10 Uhr nach der Sonntagsmesse eröffnet. Der Künstler wird durch die Ausstellung führen. Die Ausstellung kann dann bis Ostermontag, 10. April täglich während des Tages (die Kirche ist geöffnet) besucht werden.

Werner Pirker. Künstlerischer Werdegang:

  • 4-jährige Ausbildung an der Fachschule für Bildhauerei in Elbigenalp (2000-2004)
  • seit 2004 als freischaffender Bildhauer in Berg im Drautal tätig
  • seit 2009 Mitglied der Berufsvereinigung der bildenden Künstler Österreichs
  • Teilnahme an zahlreichen Holzbildhauersymposien und Ausstellungen in Österreich, Italien, Frankreich und Deutschland

Weitere Bilder:
Werner Pirker in Obervellach
Werner Pirker in Obervellach
Werner Pirker in Obervellach

ZUR ÜBERSICHT

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!