Steinfeld - Kulturtage gingen ins Finale


Kulturtage gingen ins Finale

Sie sind mittlerweile eine Konstante im Drautaler Kulturleben, die Steinfelder Kulturtage, die heuer bereits zum 51. Mal! stattfanden.

Neben der Ausstellung von Kurt Philippitsch im Jordanhof organisierten der Kulturausschuss der Marktgemeinde und die Steinfelder Vereine wieder eine Reihe interessanter Veranstaltungen. Highlights waren unbestritten die fünf „Dinner and Crime“-Abende des Steinfelder Knappentheaters, das die Krimigeschichte in Historienkostümen mitten in den prachtvoll dekorierten (Speise-) Saal brachte sowie zahlreiche Lesungen und Konzerte und ein Auftritt des Kabarettisten „Kaiser“ Robert Palfrader. Fulminant war auch das „Finale“ mit dem großen Benefiz-Weihnachtskonzert mit Buzgi, Udo Wenders, Chris Lind und. Co. Im Rahmen des großen Finales wurde auch eine besondere Steinfelder Persönlichkeit gewürdigt: Fünf von Christian Wieser gestaltete Ortstafeln weisen Steinfeld nun als Heimatort des Olympiasiegers Fritz Strobl aus.


Weitere Bilder:
Buzgi bei den Steinfelder Kulturtagen. Foto: Josef Hopfgartner
Chriss Lind mit der kleinen Sängerin.
Mundartdichterin Theresia Lentsch.
Fulminantes Finale der Steinfelder Kulturtage.

ZUR ÜBERSICHT

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!