Stall im Mölltal - Krampus-Film geplant


Krampus-Film geplant

Der Mölltaler Filmer und Autor Helmut-Michael Kemmer hat wieder ein neues Filmprojekt ins Auge gefasst – und wieder zwei neue Bücher abgeliefert.

Dabei widmet er sich dem Brauch des Krampuslaufes und der Figur des Krampuses an sich. Gedreht werden soll voraussichtlich an zwei Wochenenden im Feber kommenden Jahres in Stall im Mölltal. Kemmer habe die Zusage von über 20 Krampusgruppen, die maskiert für den Film aufmarschieren werden. Sollte der Film „Krampus 2023“ nach dem ursprünglichen Drehbuch einer Krimi-Handlung folgen, stellt der Filmer nun dokumentarische Inhalte in den Vordergrund. 

Ganz und gar nicht untätig war der Organisator des ersten Mölltaler Kurzfilmfestivals auch schriftstellerisch nicht. „Die Mauer“ heißt der neue dystopische Roman Kemmers, der vor kurzem erschienen ist. Dabei steigt er in eine Fantasie- und Abenteuerwelt in einer fernen Zukunft und erzählt von Abgründen, Geheimnissen, Freundschaft. Ein in Kürze erscheinendes Buch trägt den Titel „System Schock“. Angelehnt an die Hackerangriffe und die zunehmende Internetkriminalität erzählt er die Geschichte von drei Individuen, die sich die Anonymität des Internets zunutze machen, um Positives zu bewirken – wo „Anonymus“ gegen das „System“ dunkle Machenschaften aufdeckt. 

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!