Millstatt - Konzerterlös gespendet


Benefizkonzert für die Umweltgeschädigten im Mölltal bringt insgesamt 10.120 Euro zur Ausschüttung

Beim großen Benefizkonzert am 17. Jänner 2020 in der FH Kärnten zeichnete sich für die Veranstalter bereits der finanzielle Erfolg ab.

Nachdem sowohl die FH-Kärnten als auch die Firma AtechnikA Marco Müller und der AKM auf eine Verrechnung der erbrachten Leistungen verzichteten, konnte dieses Ergebnis erzielt werden.

„Wir möchten uns recht herzlich bei allen Unterstützern bedanken. Dass die Künstler auf Gagen, Entschädigungen etc. verzichteten, haben wir natürlich angenommen. Dass wir aber seitens aller Beteiligten ein solches Entgegenkommen erhalten, ist doch nicht selbstverständlich,“ zeigt sich Hellmuth Koch vom Carinthia Chor Millstatt zufrieden.

„Die Auszahlung der Gelder erfolgt ohne mediale Beteiligung. Als Service-Club wissen wir, dass auch unser Beitrag nur einen kleinen Teil des entstandenen Schadens decken wird,“ meint der Präsident des Rotary-Club Spittal/Drau, Gottfried Kindler.

Wenn in den nächsten Wochen der Winter dem Frühling weicht, warten noch einige Aufgaben auf die Betroffenen.

Die Veranstalter SR Tangen, TK Seeboden, Carinthia Chor Millstatt und der Rotary-Club Spittal möchten sich auf diesem Wege bei jedem einzelnen Spender recht herzlich bedanken. Nur durch das Zutun der Besucher ist es gelungen, diese tolle Summe aufzustellen.

Das Konzert in Spittal/Drau wurde übrigens aufgezeichnet. In Kürze werden dazu auch Tonträger erhältlich sein und wiederum für den guten Zweck verkauft werden.

Nächstes Konzert des Carinthia Chores am 27. März 2020

Der Carinthia Chor Millstatt gibt am 27. März 2020 um 20:00 Uhr im Kulturhaus in Millstatt ein weiteres besonderes Konzert.
Gemeinsam mit dem Akkordeonisten Daniel Stratznig wird eine Diashow über seine Riese durch Südamerika präsentiert und vom Chor musikalisch umrahmt. Daniels Vater Heinz sang viele Jahre im Carinthia Chor und die Reisen des Chores waren auch Ansporn für Daniel sich auf die Reise zu machen.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!