Spittal - Köfer schnürt „vorweihnachtliches Sozialpaket“


Köfer schnürt „vorweihnachtliches Sozialpaket“

Spittals Bgm. LA Gerhard Köfer schaffte aus den persönlichen Verfügungsmitteln für Bürgermeister 15 Tonnen Heizmaterial für Spittaler Bürger an.

Diese 15 Tonnen Pellets können sich Spittaler beim Rathaus kostenfrei abholen – „solange der Vorrat reicht“. „Damit soll auch jenen Personen geholfen werden, die noch mit einem Zusatzherd heizen“, so Köfer. Unbürokratische, schnelle Hilfe sei hier der Ansatz. Gerade in den aktuell schwierigen Zeiten will man keinen Bürger im Stich lassen. Der Team-Kärnten Chef fordere schon seilt längerem eine Erhöhung des Heizkostenzuschusses beim Lande Kärnten ein. Dort habe man „offenbar wenig Verständnis für die Notwendigkeit der Erhöhung“, meint Köfer, der mit dieser bis dato einmaligen Aktion in Vorlage treten will und jedem Spittaler Bezieher des amtlichen Heizkostenzuschusses einen Heizbonus von 50 Euro aus seinen persönlichen Verfügungsmitteln zukommen lassen will. „Nachdem sich die Regierenden im Land nicht bewegen, werde ich selbst aktiv“, so der Gemeinde-Chef.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!