Politik/Spittal/Seeboden - Klinar wechselt zum Team Kärnten


Klinar wechselt zum Team Kärnten

Seebodens Bürgermeister a. D. Wolfgang Klinar wechselt vom der ÖVP zum Team Kärnten.

Der langjährige ÖVP-Bürgermeister der Seengemeinde wechselte das politische Lager. „Ich freue mich, mit Wolfgang Klinar einen profunden Kenner der Kommunalpolitik in unserer Bewegung zu wissen“, so TK-Chef Gerhard Köfer über das erneute Wachsen seiner Partei. „Der große Zulauf von Persönlichkeiten, die bereits in politischen Parteien tätig waren, aber auch von Bürgern, die bis jetzt nicht politisch aktiv waren und sich uns anschließen, stimmt mich positiv.“. Für die bevorstehende Landtagswahl fühlt er sich damit gerüstet. „Wir verfügen über eine starke inhaltliche und personelle Basis. Weitere Überraschungen folgen“, kündigt er an.

Wolfgang Klinar habe aus der Sicht Köfers die Geschicke Seebodens über zwölf Jahre entscheidend geprägt und die Marktgemeinde zu einem Vorzeigemodell entwickelt: „Seeboden hat sich unter der Führung Klinars auch optisch sehr positiv verändert. Seine politische Handschrift ist auch darin sichtbar, wie die Gemeinde an Wirtschaftskraft zugelegt hat und nicht nur im touristischen Bereich erfolgreich performt“, resümiert der Parteichef

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!