Rennweg - Klakradl – Musik von Welt zu Gast in Rennweg


Klakradl – Musik von Welt zu Gast in Rennweg

Gemeinsam mit dem Ausschuss für Kultur, Tourismusangelegenheiten, Sicherheit, Sport und Jugend der Marktgemeinde Rennweg am Katschberg haben das Team der Musikschule Lieser-Maltatal einen Startschuss für das Wiederaufleben der Musikkultur in der Region gewagt.

Für diese „Premiere“ konnten sie das musisch wie verbal vielseitige Quartett „Klakradl“ gewinnen, welches seit seiner Fusion 2015 weit über die kärntner und österreichischen Grenzen hinaus bekannt ist.

Mit viel Humor begeisterte das Musikerduo Stefan Kollmann und Markus Fellner sowie die Kabarett-Zwillinge Birgit und Nicole Radeschnig die Besucher mit einem Mix aus klassischem Jazz, traditionellen Kärntnerliedern, sowie äußerst gekonnt und kreativ aufbereiteten Arrangements aus dem Alltagsleben rund um den Jahresverlauf. Die etwas andere Art der Begegnung mit Schnecken, Enten, Stress, Weihnachtsbäckerei … hat so manchem Zuhörer ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und so wird das Erlebnis dieses außergewöhnlichen und abwechslungsreichen Konzertabends wohl allen noch lange in Erinnerung bleiben.

Bericht: Musikschule Lieser-Maltatal  


Weitere Bilder:
Klackradl spielte in Rennweg.

ZUR ÜBERSICHT

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!