Gailtal - Kiwanis spenden Ausrüstung für Kinderintensivpflege


Kiwanis spenden Ausrüstung für Kinderintensivpflege

Einen Koffer mitsamt Grundausstattung für die mobile Kinderhauskrankenpflege spendeten Oberkärntner und Osttiroler Kiwanis-Clubs.

Der Ausrüstungs-Koffer wurde kürzlich an Daniela Koini als Leiterin der außerklinischen Kinder-Intensivkrankenpflege bei „curaplus“ übergeben. Er wird mit entsprechenden Fachkräften im Raum Osttirol und Oberkärnten unterwegs sein, um Familien mit chronisch kranken Säuglingen, Kindern und Jugendlichen bei der Pflege im häuslichen Umfeld fachlich, qualifiziert zu unterstützen. Beteiligt an den Kosten für die moderne technische Ausrüstung haben sich neben dem Kiwanis Club Gailtal, von dem die Initiative ausging, auch die Kiwanis Clubs Lienz, Hermagor-Wulfenia und Gmünd. Um das dafür notwendige Budget kümmerte sich District Treasurer Horst Korenjak vom KC Gailtal.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!