Lesachtal - Gelungener Kirchtag in St. Lorenzen


Kirchtag in St. Lorenzen

Viel Musik, schönes Wetter und eine gemütliche Stimmung gab es am heurigen St. Lorenzner Kirchtag. Beim Festkonzert wurden auch Mitglieder der Bauernkapelle St. Lorenzen geehrt.

 Ganz nach der Tradition begann der heurige Kirchtag in der Pfarrkirche St. Lorenzen, wo der Gottesdienst zu Ehren des hl. Laurentius, musikalisch umrahmt vom Kirchenchor St. Lorenzen (Ltg. Michael Lexer), würdevoll von Pater Prior Silvo Bachorik und dem Heimatpfarrer Walter Oberguggenberger zelebriert wurde. Nach einer Prozession durch St. Lorenzen, musikalisch begleitet von der „Lorenzner Blos“ (Ltg. Clemens Guggenberger), traf man sich anschließend zum gemeinsamen Frühschoppen beim Festgelände. Das Kirchtagskonzert der Lesachtaler Bauernkapelle St. Lorenzen stand ganz im Zeichen vieler Ehrungen. Notenwart Wolfgang Rauter, Schriftführer Gerd Guggenberger, Kapellmeister Stv. Christian Guggenberger sowie der Kapellmeister Gerald Kubin wurden dabei für ihre langjährige Führungsarbeit im Verein ausgezeichnet. Schon seit über 20 Jahren sind sie im Vorstand des Klangkörpers engagiert und ernteten dafür einen großen Applaus des Publikums. Gemeinsam mit dem Ehrenobmann des Blasmusikverbandes, Anton Webhofer, würdigte Obmann Christian Guggenberger auch eine große Anzahl verdienter Musiker für ihre langjährige Vereinsmitgliedschaft und Jungmusiker für ihre erfolgreich bestandenen Prüfungen.


Weitere Bilder:
Lesachtal Kirchtag
Lesachtal Kirchtag

ZUR ÜBERSICHT

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!