Gmünd - Kindermaltage in der „Künstlerstadt“


Kindermaltage in der „Künstlerstadt“

In Sommerferien können sich schon die Kleinsten bei den „Kindermaltagen“ in Gmünd künstlerisch betätigen.

Nämlich jeden Donnerstag während der Sommerferien, immer von 10 bis 12 Uhr. Im Rahmen des Kunstvermittlungsprogramms lernen die Kinder den Künstler Picasso kennen und entdecken dabei unter anderem die Kunstrichtung „Kubismus“. Nach einer altersgerechten Einführung in das Werk Picassos in der Stadtturmgalerie durch engagierte Kunstvermittler, gehen die Kinder in die Kreativwerkstatt Gmünd, um dort ihre Lieblingstiere oder Portraits à la Picasso zu schaffen. So entstehen erste Kunstwerke in „kubistischer“ Manier. Der Spaß steht dabei im Vordergrund. Der Kostenbeitrag pro Kind beträgt 9 Euro, inklusive Eintritt und Führung. Die Kindermaltage finden noch am 26. August, 2. und 9. September statt. Anmeldung und Infos unter der Tel. 04732/221524 oder kulturbuero.gmuend@a1.net.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!