Spittal - Kinder beschenkten Senioren


Jung für Alt

Die Kinder der Spittaler Volksschulen fertigten auf Initiative des Referates für Soziales in der Adventzeit Zeichnungen, Briefe und Bastelarbeiten für die Bewohnern der Spittaler Seniorenheime an.

Rechtzeitig vor Weihnachten wurden die vielen Kunstwerke von Mitgliedern des Ausschusses für Soziales bei den Wohnheimen abgegeben. Heuer konnten einige liebgewonnene Aktionen, wie z. B. der „Tag für besondere Menschen“, nicht organisiert werden. Mit dieser Idee kam doch noch etwas Interaktion zwischen Jung und Alt zustande. Es brachte „die Magie der Adventzeit zu den Ältesten unter uns und viele Herzen zum Strahlen“, so die Sozialstadträtin Almut Smoliner. 


Weitere Bilder:
V. l.: GR Roland Staudacher, StR Almut Smoliner, GR Barbara Samobor und Sozialhilfeverband-GF Thomas Schell. 
Die Kunstwerke der Kinder.

ZUR ÜBERSICHT

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!