Spittal - KH Spittal: Betriebsratsobmann bleibt


KH Spittal: Betriebsratsobmann bleibt

Zwischen Betriebsratsobmann Miksch, dem die Entlassung drohte und dem Krankenhaus Spittal wurde ein Vergleich erzielt.

Der Arbeitsgerichtsprozess zur drohenden Entlassung des Betriebsratsobmanns des Krankenhauses Spittal an der Drau brachte vergangenen Freitag ein Ergebnis, das für beide Seiten zufriedenstellend ist. Es kam zu einem Vergleich: Betriebsratschef Miksch, der im Vorjahr entlassen wurde, weil er sich für den Schutz schwangerer Kolleginnen eingesetzt hatte, indem er ihnen Karenz empfahl, weil zu wenig gegen den Schutz vor Covid-19 getan wurde, bleibt Betriebsratsobmann. Sein Dienstverhältnis mit dem Krankenhaus Spittal endet einvernehmlich nach Ende der Betriebsratsperiode und auch seine Ausbildung kann er im Krankenhaus Spittal absolvieren, berichtet die Gewerkschaft vida Kärnten in einer Aussendung. 

OTS

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!