Spittal - Kekse für den guten Zweck


Kekse für den guten Zweck

Bereits Tradition hat der vorweihnachtliche Charity-Keksverkauf der Spittaler Goldhaubenfrauen, mit dessen Erlös soziale und kulturelle Projekte unterstützt werden.

Die selbstgebackenen Kekse bieten die Damen am Donnerstag, 1. Dezember ab 7 Uhr wieder am Spittaler Wochenmarkt zum Verkauf an. „Da die Nachfrage im Vorjahr sehr groß war und die Kekse bereits am frühen Morgen ausverkauft waren, wollen wir heuer noch mehr backen“, meinte Goldhaubenfrau Elke Basler. Im Vorjahr wurde durch den Keksverkauf ein Erlös von rund 2.300 Euro generiert, gespendet wurde mehr als das Doppelte, u.a. an krebserkrankte Kinder, an den Förderkindergarten, an die Caritas-Soforthilfe für die Ukraine und gemeinsam mit dem Landesverband wurden betroffene Familien in Arriach und Treffen unterstützt. Wo der Erlös dieses Jahr hingeht, steht noch nicht fest und entscheide sich im Laufe des neuen Jahres, so Basler. Die Spittaler Goldhaubenfrauen freuen sich auf jeden Fall auf zahlreichen Besuch am ihrem Keksstand.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!