Wirtschaft - Kandolf erneut Obmann


Kandolf erneut Obmann

Bei der konstituierenden Sitzung des Bezirksstellenausschusses der WK-Hermagor wurde Kom.-Rat Hannes Kandolf als alter, neuer Obmann wiedergewählt.

Der renommierte Bäckermeister aus der Stadtgemeinde Hermagor-Pressegger See attestierte den Unternehmerinnen und Unternehmern im Gail-, Gitsch- und Lesachtal: „Gailtaler suchen nach Lösungen und jammern nicht!“ Stellvertretend für den vor kurzer Zeit auch im Amt bestätigten Landesobmann Jürgen Mandl, MBA, nahm Dr. Johannes Arnold aus Klagenfurt die Konstituierung vor. Kandolf in seinen weiteren Ausführungen, allesamt natürlich auf die leidliche Pandemie ausgerichtet: „Abgesehen von Corona wurde kaum ein Bezirk die letzten Jahre so auf die Probe gestellt und durch Naturkatastrophen gebeutelt. Die Gailtaler haben immer zusammengehalten und sind aus Krisen rasch wieder herausgekommen. Auch diesmal werden wir wieder gemeinsam anpacken und voll Zuversicht in die Richtung arbeiten, wo wir vor all den Krisen waren!“

Es wird viel Anstrengung brauchen

Kom.-Rat Hannes Kandolf und das neu gewählte überparteiliche Team sind sich ihrer Aufgabe bewusst. „Gerne stehe ich, das hauptberufliche Team in der Bezirksstelle mit WernEr Plasounig und Birgit Gratzer sowie der neue Bezirksstellenausschuss mit Rat und Tat zur Seite“. Klare Worte richtet er an die Politik: „Verschont unsere Unternehmer, die auch in der Krise immenses geleistet haben, vor unnötiger Bürokratie. Bitte keine neuen Anträge, keine neuen Formulare. Die Unternehmer arbeiten lassen!“


Weitere Bilder:
Der Bezirksstellenausschuss der WK Hermagor stellte sich neu auf. V. l.: Dr. Johannes Arnold (WK Klagenfurt), Bgm. Johannes Lenzhofer (Dellach), Peter Krall, Hanns Stattmann, Kom.-R Hannes Kandolf, Bernd Pichler, Isabella Burgstaller, Walter Piber, Dietma

ZUR ÜBERSICHT

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!