Berg/Steinfeld - Jahresrückblick im „Ladele“


Jahresrückblick im „Ladele“

Es war schon eine kleine Weihnachtsfeier, die die Berger Golf-Damen im „Ladele“ in Steinfeld abhielten. Zum Feiern gab es ein ereignisreiches Golf-Jahr. 

Die engagierten Damen, die jeden Montagnachmittag unter der Leitung von Ladies Captain Erika Auernig trainieren, absolvierten heuer wieder mehrere Turniere bei den „Ladies“ anderer Clubs und spielten auch bei den Turnieren in Berg „mal ihr Handicap hinunter, mal hinauf“. Besonders zu erwähnen seien hier die Matchplayrunden, die sich über den ganzen Sommer zogen und mittendrin das Jux-Trachtenturnier. Unbestrittenes Highlight war aber die Ladies Trophy in Berg Ende Oktober, an der 40 Golferinnen aus ganz Kärnten teilnahmen. Der Sieg ging mit Liane Burgstaller nach Seeboden, der zweite Platz an Ingrid Taferner aus Bad Kleinkirchheim und der dritte an Maria Zlöbl aus Lienz. Vor allem sind die Golf-Ladies ihren Sponsoren aus der heimischen Wirtschaft dankbar, ohne die ein solches Turnier nicht möglich wäre, meint Kapitänin Auernig, die sich mit ihren Damen schon auf die kommende Golf-Saison freut.


Weitere Bilder:
Claudia Linder, Gabi Schneeweiß, Erika Auernig, Andrea Hassler und Ulli Bichl vertraten den Berger Golfclub heuer bei der „Ladies Trophy“. Foto: privat

ZUR ÜBERSICHT

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!