Kötschach-Mauthen - Jahreshauptversammlung der Stocksportler


Jahreshauptversammlung der Stocksportler

Nach langer Pause trafen sich die Stocksportler des ESV Müllmann wieder zu einer Jahreshauptversammlung- diesmal im Café Reiter in Kötschach.

Obmann Mario Korenjak freute sich über die 34 erschienenen Mitglieder. Besonders erfreulich: der Verein wuchs seit der letzten JHV um neun neue Mitglieder an. „Das vergangene Vereinsjahr war von Erfolgen geprägt“, sagte der Obmann, „bei den Sommer- wie auch den Winter Bewerben.“ Stolz ist man beim ESV Müllmann auf den Verbleib in der ASKÖ-Landesliga B. Zu verdanken ist dies der Mannschaft Carmen, Daniel und Michael Benedikt und Günther Ortner, die sich bei der Landesliga-Meisterschaft Anfang Dezember 2022 in Völkermarkt den 7. Platz sicherten. Natürlich zählen neben den Wettkämpfen auch die geselligen Aktivitäten zu den Säulen des Vereins, genauso wie die gemeinsamen Arbeiten an der Basis - der Stocksportanlage – wo ein Zubau erfolgte. Obmann Mario Korenjak nannte noch einige Kennzahlen: Der ESV Müllmann hat aktuell einen Mitgliederstand von 66 Mitgliedern und ist somit der drittgrößte Sportverein der Marktgemeinde Kötschach-Mauthen. Insgesamt wurden von den Vorstandsmitgliedern 591,5 Arbeitsstunden abgeleistet. Durchschnittlich nahmen an den Stock-Trainings und den Veranstaltungen zehn Mitglieder teil. Nach den Grußworten des Bürgermeisters Josef Zoppoth wurden die Vereinsmeister nochmals für ihre sportlichen Leistungen geehrt. Emotionaler Höhepunkt der JHV war die Ernennung von Norbert Benedikt zum Ehrenmitglied, als Auszeichnung und Dank für seine Verdienste um den ESV Müllmann sowie seine 25-jährige Vorstandstätigkeit. Den Verein gibt es übrigens auch schon seit 1997, also 25 Jahren.


Weitere Bilder:
Die Vereinsmeister im Mannschaftsbewerb: Seppi Hofer, Markus Moser, Anni Thalmann mit Bgm. Mag. Josef Zoppoth, Obmann Mario Korenjak und Obmann-Stv. Norbert Benedikt. Nicht am Bild ist Michael Kofler.

ZUR ÜBERSICHT

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!