Lieserhofen - Jagdverein blickte zurück


Jagdverein blickte zurück

Kürzlich hielt der Lieserhofer Jagdverein seine Jahreshauptversammlung beim „Da Anderle“ in Lieserbrücke ab.

Erwähnenswert waren laut Obmann Horst Zwischenberger die kleine aber gelungene 25-Jahr-Jubiläumsfeier der Hubertuskapelle am Freiberg sowie die ersten beiden Brutnachweise des Rotmilans in Kärnten im Jahre 2020 in Lieserhofen und Lendorf. Kontinuität, Weidmäßigkeit und Kameradschaft sollen auch zukünftig im Mittelpunkt des Jagdvereins. Hervorgehoben wurde auch die gedeihliche und gute Zusammenarbeit mit den Bauern und Grundbesitzern im Revier. Der Vorstand mit Obmann Zwischenberger, Stellvertreter Hans Höfler, Jagdleiter Rudolf Kury, Schriftführer Thomas Pirker und Kassiererin Petra Pirker wurde einstimmig wiedergewählt. Zusätzlich zum Jagdbetrieb sei der Lieserhofer Jagdverein eine Konstante im Kulturleben der zur Marktgemeinde Seeboden gehörenden Ortschaft. Ein besonderes Augenmerk werde von den Hegern dabei auf die Wissensvermittlung über Fauna und Flora an unsere Jüngsten im Kindergarten und der Volksschule gelegt.


Weitere Bilder:
Der Rotmilan brütet wieder im Raum Lurnfeld. Fotos: Jagdverein Lieserhofen
25 Jahre gibt es schon diese schöne Hubertuskapelle des Jagdvereins Lieserhofen.

ZUR ÜBERSICHT

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!