Spittal - Italienisches Flair mit amerikanischen Akzenten


Italienisches Flair mit amerikanischen Akzenten

Im Rahmen von Guitarena ließ Gitarrist Beppe Gambetta die Zuschauer an einer Reise von seiner Heimat Italien in das ferne Amerika teilhaben. Italienische Gitarrenklänge gespickt mit Blues- und Folkakzenten sind seine Spezialität.

1955 in Genua geboren, begann Beppe Gambetta bereits als Kind damit, klassische Gitarre zu lernen. Schon bald aber wurde er Fan der Band Led Zeppelin und fügte seiner Musik typische Blues- und Folkelemente hinzu. Als italienischer Musiker, der sowohl in die amerikanische Roots-Musik als auch in die Musik seines Heimatlandes verliebt ist, bereiste Beppe die Welt, um Musikliebhaber überall zu bezaubern. Eben dies schaffte er auch kürzlich bei seinem Konzert im Ortenburgerkeller im Rahmen der Kulturinitiative Guitarena.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!