Irschen - Irschen ehrt seine erfolgreiche Jugend


Irschen ehrt seine erfolgreiche Jugend

Einige junge Irschner glänzten heuer mit besonderen Leistungen. Am Kirchtagswochenende wurden sie von der Gemeinde vor den Vorhang geholt.

Der Irschner Kirchtag im Bärenwappensaal bot den richtigen, feierlichen Rahmen, wusste Bgm. Manfred Dullnig und holte die jungen „Stars“ nacheinander auf die Bühne. Zu Beginn gleich die Mädchengruppe der Jugendfeuerwehr Irschen, und ehrte sie für ihre Leistung beim diesjährigen Bundes-Feuerwehrjugend-Leistungsbewerb in Traiskirchen: Marie Gatterer, Leni Hassler, Tamara Heregger, Ylvie Heregger, Sophia Lengfeldner, Lauren Schneeberger, Sophia Schneeberger, Alina Stefaner, Miriam Wallner und Katharina Wuggenig. Sie belegten den 2. Platz, und wurden somit Vize-Bundesmeister-Titel nach Irschen. Bemerkenswert: Die Gemeinde war gleich mit zwei Bewerbsgruppen angetreten, auch die Burschen legten eine respektable Leistung hin und erreichten Platz 37. Zu dieser Gelegenheit wurde auch Simon Gradl für seine Aufbauarbeit und Leistungen um die Feuerwehrjugend Irschen geehrt. Er hat über 100 Mädchen und Burschen in der Feuerwehrjugend betreut und für Bewerbe trainiert.

Spitze im Wald                                                                                                      

Als nächste wurde Katharina Forster zur Ehrung auf die Bühne gebeten. Sie erreichte nach ihrem Staatsmeistertitel in der Waldarbeit im Mai 2022, auch bei der Europameisterschaft den Sieg im Team der landwirtschaftlichen Fachschule Litzlhof und in der Einzelwertung den Vize-Europameistertitel.

Treffsicheres Auge

Weiter ging es mit Melissa Reinprecht, die bei der HDH-IAA 3D Bogenschieß-Weltmeisterschaft, die Ende August/Anfang September in Slowenien ausgetragen wurde, die Bronzemedaille. Melissa knüpfte mit ihrem 3. Platz an die sehr guten Leistungen der letzten Jahre an. Auch ihr Vater Franz Reinprecht nahm an dieser WM in der Teamwertung teil, und sie erreichten den guten 4. Platz.

Das Motorrad im Griff

Abgeschlossen wurde die Runde mit der Ehrung des Enduro Junioren Staatsmeisters 2022, Thomas Hecher, dem Bgm. Dullnig zu seinen diesjährigen Erfolgen gratulierte. Thomas erbrachte heuer herausragende Leistungen, unter anderem Startreihe 1 bei Erzberg Rodeo 2022 und Platz 61 in der Endwertung sowie Platz 11 bei den „Six Days“, einem internationalen Renn-Event in Frankreich. Hecher bedankte sich im Gegenzug für den tollen Sponsorbeitrag, den er von der Gemeinde erhielt.

 


Weitere Bilder:
Bgm. Manfred Dullnig und Junioren-Staatsmeister Thomas Hecher. Foto: Gemeinde Irschen

ZUR ÜBERSICHT

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!