Gmünd - Influencer im Ordensgewand


Influencer im Ordensgewand

„Jo da Herrgott hot glocht, wie er Karntn hot gmocht“ mit diesem Song wurde der Rappende Hip-Hopende Franziskanerpater Manuel Sandesh vor wenigen Jahren zum Youtube-Star, besonders in Kärnten. In der „Künstlerstadt“ Gmünd stellt er nun seine Autobiografie vor.

Gitarre und Pokemón-Kappe sind die Markenzeichen des aus Indien stammenden Franziskanerpaters Manuel Sandesh. Mit seinen teils witzigen, teils ernsten Videos ist er seit einigen Jahren ein Begriff in der österreichischen YouTube-Szene. Der Durchbruch gelang ihm mit seinem Lied über Kärnten. Seine Mission ist aber Jesus Christus zu verkünden und den Menschen zu zeigen, dass seine Botschaft aktuell ist und Leben verändert, sagt er. Die Musik - der Rap und Hip-Hop - sind dabei seine Werkzeuge. Der aus dem südindischen Bengaluru stammende Geistliche trat schon mit 17 Jahren in den Orden ein und kam über eine Ordensbekanntschaft 2013 nach Wien, wo er neben seinen pastoralen Pflichten Musik studiert. Mit seien Videos hält er auch Kontakt zu seinen Ordensbrüdern in Indien, während seine Fangemeinde wächst. Seine Autobiografie „Der Hergott hat gelacht – Mein Leben mit Hip-Hop und Kloster“ stellt der Ordenspater am 23. September in der Herz Jesu-Kirche in Gmünd vor. Beginn: 19 Uhr.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!