Corona-Impfung - Impftermine unbedingt wahrnehmen


Impftermine unbedingt wahrnehmen

Zweitimpfungen mit Biontech/Pfizer und Moderna sind ab der KW 25 nachzuholen. Astra Zeneca wird nur noch bei niedergelassenen Ärzten verimpft.

4.073 Impfungen mit Moderna, 20.471 mit Biontech & Pfizer und 858 Impfungen mit Astra Zeneca wurden vergangene Woche (KW 22) verabreicht. Knapp 1.000 Personen wollten oder konnten ihren zweiten Termin zur Corona-Schutzimpfung  am Wochenende nicht wahrnehmen. Die übriggebliebenen Vials werden diese Woche in den Impfstraßen in Villach und Spittal verabreicht. Um ein zügiges Fortschreiten beim Impfen erreichen zu können, fordern Impf- und Koordinationsgremium die zur Impfung eingeladenen Kärntnerinnen und Kärntner einmal mehr dazu auf, den vorgegebenen Impftermin unbedingt wahrzunehmen, da die nachzuholenden Impftermine sich auch auf die Terminvergaben von Erstimpfungen und die gesamte Organisation auswirken.

Nur noch 2 Erinnerungen

Wer seinen Impftermin nicht einhalten kann, ist zu Gunsten einer Planbarkeit aufgerufen, den Termin über den in der Einladung mitgeschickten Link aktiv zu stornieren. Ab der 25. Kalenderwoche wird es nur noch maximal zwei weitere Erinnerungen zur 2. Impfung mit Biontech & Pfizer bzw. Moderna geben.

Astrazeneca nur noch von niedergelassenen Ärzten verimpft.

Anders ist das bei den Zweitimpfungen mit dem Impfstoff von Astra Zeneca. Dieser wurde am 4. Juni letztmalig, wie angekündigt, in den Impfstraßen verabreicht. Alle Personen, die den ersten Stich in den Impfstraßen des Landes erhalten und den zweiten Termin nicht wahrgenommen haben, waren dazu eingeladen. Rund 200 Personen sind dieses Mal wieder nicht zur Impfung gekommen, diese sind jetzt aufgefordert, sich für den Zweitstich an eine Ärztin oder einen Arzt im niedergelassenen Bereich zu wenden.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!