Corona-Impfung - Impf-Vereinbarung unterzeichnet


Impf-Vereinbarung unterzeichnet

270 niedergelassene Kassenärzte und 60 Wahlärzte werden sich an der Umsetzung der Impfstrategie des Landes Kärnten beteiligen.

Zwischen Land und Ärztekammer wurde eine entsprechende Vereinbarung unterzeichnet. „Neben den Impfstraßen des Landes haben die Bürger dank dieser Parallelstruktur nunmehr die Möglichkeit, sich auch bei ihrem Hausarzt, der über eventuelle Krankheitsverläufe Bescheid weiß, beraten und impfen zu lassen“, so Gesundheitsreferentin LH-Stv. Beate Prettner. Die Anzahl der von den Ärzten geimpften Patienten wird dem Land einmal in der Woche zur Abstimmung übermittelt. Über die Elektronische Gesundheitsakte sollen die beim Hausarzt Geimpften aus der Vormerkplattform des Landes gestrichen werden. Eine Liste aller Impfärzte gibt es laut Ärztekammer vorerst nicht. Patientinnen und Patienten sollten sich diesbezüglich aber an ihren Hausarzt wenden.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!