Rattendorf - Hunde fielen Brand zum Opfer


Hunde fielen Brand zum Opfer

Auch der Besitzer wurde beim Rettungsversuch verletzt.

Am Nachmittag des 14. Dezember wurden acht Hermagorer Feuerwehren zum Brandeinsatz in Rattendorf alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte sich der Brand schon in der Holzkonstruktion ausgebreitet. „Das größte Problem beim Löscheinsatz war das Blechdach. Es musste mit einem Kran entfernt werden, um das darunter lodernde Feuer löschen zu können“, so der Kommandant der FF Rattendorf, Markus Lopez. Auch die Schneelage und die Minustemperaturen seien eine Herausforderung gewesen. Der Hausbesitzer bemerkte den Brand als er abends nach Hause kam. Im Haus befanden sich jedoch noch seine Hude. Beim Versuch, sie zu retten, erlitt er Verbrennungen. Der Verletzte wurde mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht. Für die Hunde kam jedoch jede Hilfe zu spät. Das Haus wurde komplett zerstört aber die Nachbargebäude konnten von der Feuerwehr geschützt werden. Die Brandursache wird von der Polizei ermittelt. Im Einsatz standen rund 90 Mann. Text: BI Florian Jost

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!