Musik/Millstatt/Flattach - Huby schrieb Drautaler-Lied


Huby schrieb Drautaler-Lied

Die Partitur stellt er allen Interessierten kostenlos zur Verfügung.

Huby Mayer „rockt“ noch immer die Bühne, das zeigte er eindrucksvoll beim Tag der Einsatzkräfte in Millstatt, der zu Ehren der Feuerwehren, des Roten Kreuzes, der Polizei und des Bundesheeres veranstaltet wurde. Mit den „Jungfidelen“ Michael Mayer, Christoph Knes, Bernhard Vierbauch, Stefan Lichtenegger, Ingo Wandler und Stefan Rader stand er mit der Gitarre auf der Bühne – in Vertretung von Matthias Mayer und gab mit den „Jungen“ die „Begrüßungspolka“ und das Marschlied „Kameraden der Feuerwehr“ zum Besten. Es gibt noch etwas Neues vom Huby: Als waschechter Mölltaler, der viele Lieder rund um das Mölltal geschrieben hat, wurde er einmal darauf angesprochen, ob er nicht auch ein Lied über das Drautal schreiben könne. Für die Idee war Huby sofort Feuer und Flamme. Das Ergebnis: „Bin a Drautaler Kind“, ein neues Kärntnerlied. Text und Weise stammen von Huby selbst, gesetzt für Männerchor und gemischten Chor hat es Hannes Benedikt. Jeden Chor, der möchte, will der Mölltaler Liederschöpfer dieses neue Kärntner Lied über den Huma-Verlag (www.huma-musikverlag.at) gerne kostenlos zur Verfügung stellen. Dazu einfach unter der Tel. 04785 466 anrufen.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!