Spittal - HLW Team begrüßt neue Schulärztin


HLW Team begrüßt neue Schulärztin

Knapp zehntausend Schüler wurden in den vier Schulformen der HLW in Spittal in den letzten zwanzig Jahren von Dr. Gudrun Veiter als Schulärztin begleitet. Mit Rückkehr der Schüler in die Schule übernahm die Villacherin Dr. Lena Stöckl den Posten als Schulärztin in Spittal.

Dr. Lena Stöckl wechselte als Amts- und Schulärztin vom Magistrat der Stadt Villach nach Spittal. Sie wird den Schülern und Lehrern an zwei Vormittagen pro Woche zur Verfügung stehen. Eine gute Vertrauensbasis zu den Schülern und Lehrern ist der Villacherin ein großes Anliegen. Zu ihren Kernaufgaben gehören gesundheitliche Fragestellungen, Turnbefreiungen, Erste-Hilfe-Maßnahmen, die jährlichen Schuluntersuchungen aber auch Beratungsgespräche. Besonders die Zusammenarbeit und die Schaffung von Synergien zwischen Medizin und Pädagogik in den Unterrichtsbereichen Ernährung, Gastronomie, Psychologie und Recht, stehen für Herbst am Programm, informierte Direktor Adi Lackner. Auch freut sich das Lehrerkollegium, im Rahmen von Konferenzen punktuelle praktische und aktuelle Fachinputs zu Themen der Jugendmedizin zu erhalten.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!