Spittal - HLW sprachbegabt


HLW sprachbegabt

Fremdsprachenkenntnisse sind in der Gastronomie und im Hotelbetrieb das A und O, deshalb wird in der HLW Spittal besonders Wert darauf gelegt.

Die HLW Schüler, aber auch Interessierte von außerhalb der Schule, haben die Möglichkeit hier das Business English Certificate (BCE) zu erwerben. Sechs Schülerinnen und zwei Schüler der HLW und zusätzlich eine Kandidatin aus Niederösterreich haben die Kurse und Prüfungen absolviert. Im Rahmen der Übergabe der Diplom- und Reifeprüfungszeugnisse wurde ihnen nun dieses begehrte Zertifikat feierlich übergeben. „Als Coach, der die Kandidaten auf diese anspruchsvolle Prüfung vorbereitet, darf ich den vorbildhaften Einsatz der jungen Sprachentalente würdigen, die neben der traditionellen Vorbereitung an der Schule, im vergangenen Jahr viele Meetings auch online machten und damit einmal mehr ihren besonderen Zugang zum Thema Sprachen und der Bildung im Allgemeinen bewiesen haben“, würdigt Prof Herbert Lobak die Leistungen seiner Gruppe.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!