Spittal - Herzlkirchtag


Herzlkirchtag

Die Herzensbildung (CLD) ist ein Bildungszweig, der am Porciagymnasium in Spittal hochgehalten wird. Nach „mageren Jahren“ veranstalteten die fünf CLD-Klassen nun endlich wieder ihren „Herzlkirchtag“ im Schulgarten.

Die „SchülerBigBand“, Ltg. Hans Lassnig begeisterte die Festgäste beim ökumenischen Wortgottesdienst, der von Schülern gemeinsam mit Pfarrer Peter Stockmann und Pfarrer Ralf Isensee gestaltet wurde. Im Anschluss stimmte Simon Blaikner mit seiner Steirischen Harmonika alle zünftig auf den schwungvoll präsentierten Volkstanz und Schuhplattler der 2b-Klasse ein. Ein besonderes Highlight war die folgende Trachtenmodenschau: organisiert, präsentiert und moderiert von den Schülern der 2a-Klasse unter geschätzter Teilnahme von Vertreterinnen der Spittaler Goldhaubenfrauen, der Elterngruppe und dem Lehrerteam.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!