Hermagor - Hermagorer Senioren holten Ausflug nach


Hermagorer Senioren holten Ausflug nach

Eine Fahrt mit der im Vorjahr elektrifizierten Eisembahn nach Arnoldstein stand für den Seniorenbund Hermagor schon lange auf der Liste.

 Dieses Jahrhundertprojekt wurde mit dem Ziel verfolgt, den privaten Verkehr verstärkt auf die Schiene zu leiten. Coronabedingt musste die Bahnfahrt nach Arnoldstein immer wieder verschoben werden, nun wurde sie nachgeholt. Obmann Mag. Josef Reinitzhuber begrüßte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer und berichtete über weitere Aktivitäten auf Bezirks- und Landesebene der Seniorenorganisation in diesem Jahr. Auch über das bevorstehende Landesseniorentreffen und den Landeswandertag in der Gemeide Dellach/Gail wurde berichtet, denn es werden sehr viele Besucher aus ganz Kärnten erwartet. Nach dem Mittagessen wurde zu Geburtstagen gratuliert: Stadtpfarrer Kan. Günther Dörflinger und Waltraud Eder zum 80. und Josef Trojer zum 75. Geburtstag.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!