Hermagor/Feuerwehren - Hermagor hat neue Bezirksmeister


Hermagor hat neue Bezirksmeister

In Kötschach-Mauthen wurden die Bezirksleistungsbewerbe der Feuerwehren des Bezirkes Hermagor ausgetragen. Die Bezirksmeister kommen aus Birnbaum, Waidegg und Tröpolach.

Die Feuerwehr Birnbaum (Lesachtal) machte unter 21 Mannschaften das Rennen in der Kategorie „Bronze A“. In dreifacher Hinsicht erfolgreich war die Feuerwehr Waidegg (Kirchbach), sie holte sich doe Bezirksmeistertitel in der Kategorie „Bronze B“, „Silber B“ und den Sieg im Mannschaftsleistungsbewerb. Der Sieg in der Kategorie „Silber A“ ging an die Feuerwehr Tröpolach (Hermagor – Pressegger See). Diese Bewerbsgruppen haben sich bereits für die Teilnahme an den Landesmeisterschaften am 25. Juni in St. Andrä im Lavanttal qualifiziert. Die Siegerehrung wurde von der Obergailtaler Trachtenkapelle Kötschach musikalisch umrahmt. Mit Bgm. Josef Zoppoth gratulierten NR Gabriel Obernosterer, die beiden LA Christinia Patterer und Christoph Staudacher sowie Bezirksfeuerwehrkommandant Herbert Zimmermann.


Weitere Bilder:
Bronze A-Sieger: die FF Birnbaum.
Bronze B-Sieger: die FF Töpolach.

ZUR ÜBERSICHT

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!