Heiligenblut - Heiligenblut unter Quarantäne


Heiligenblut unter Quarantäne

Bezirkshauptmannschaft ordnet kontrollierte Heimreise an. Einheimische und österreichische Urlaubsgäste sollen in ihren Quartieren bzw. Häusern bleiben - Bezirkshauptmannschaft bittet, Ruhe zu bewahren und Anweisungen zu befolgen.

Wie die Bezirkshauptmannschaft Spittal heute, Samstag, mitteilt, werden Bewohner und Urlauber in der Ortschaft Heiligenblut im oberen Mölltal, nachdem dort diese Woche zwei Corona-Infektionen bestätigt wurden, und durch das Contact Tracing mehrere Verdachtsfälle aufgetreten sind, angewiesen, in ihren Quartieren und Häusern zu bleiben. Die Verordnung nach dem Epidemiegesetz wird bis zum 29. März dauern.

Ausländische Gäste dürfen nach Hause

Die Bezirkshauptmannschaft ist bemüht darum, eine geordnete Heimreise für die ausländischen Urlaubsgäste die jetzt nachhause zurückkehren sollen, zu organisieren. Einheimische und österreichische Gäste werden aufgefordert, sich, wenn möglich nicht, oder nur für unbedingt notwendige Fahrten auf die Straßen zu begeben, in ihren Quartieren und Häusern zu bleiben, und Ruhe zu bewahren. Die Maßnahmen wurden auf Anraten des diensthabenden Amtsarztes gesetzt, um eine weitere Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern. Quelle: Landespressedienst

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!