Sport - Heiko Gigler räumte ab


Heiko Gigler räumte ab

Die Schwimmer des SV FK Spittal machten bei den Schwimm-Staatsmeisterschaften in Graz eine gute Figur.

Das Spittaler Schwimmteam unter Trainer Alexandre Deblaise war beiden Staatsmeisterschaften, die vom 4. bis 7. März in Graz ausgetragen wurden, überaus erfolgreich. Gewertet wurde in der allgemeinen und in der Juniorenklasse. Das Aushängeschild des Sportvereins, Heiko Gigler, holte sich zweimal Gold und dreimal Silber. Im 50 und 100 Meter Freistil schwamm er auch das Limit für die EM und die WM. Auch Mark Horvath zeigte über seine Spezialdisziplin 200 m Delphin eine ausgezeichnete Leistung und gewann die Bronzemedaille. Ebenfalls Bronze gab es für Marijana Jelic im 50 m Freistil in der allgemeinen Klasse, vier Silber holte sie sich bei den Junioren im Freistil und Rücken jeweils über 10 und 50 Meter. Gute Leistungen zeigten auch Rebecca Kretz, Sara Zweibrot und Leon Trattler, die bei den Meisterschaften persönliche Bestzeiten schwammen.


Weitere Bilder:
Bronze und viermal Silber in der Juniorenklasse gab es für Marijana Jelic. Fotos: SV FK Spittal

ZUR ÜBERSICHT

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!