Jagd - Hegeringschau in Rothenthurn


Hegeringschau in Rothenthurn

Nach zwei Jahren Pause fand wieder die Hegeschau der Talschaft I statt.

Von den Pflichtabschüssen angefangen bis zu den reifen Trophäen aus den sieben Hegeringen von Kleblach-Lind bis Spittal wurde alles im Kultursaal in Rothenthurn präsentiert und beschaut. Der Leiter des Hegering Spittal, Siegbert Pucher, durfte eine große Anzahl Jägerinnen und Jäger aus dem eigenen Hegering und auch aus benachbarten Jagdgebieten begrüßen. Unter den vielen Gästen, die sich zu diesem Event versammelten, war auch der Bezirksjägermeister Franz Kohlmayer, sein Stellvertreter und Talschaftsreferent Thomas Fleißner, Spittals Vize-Bgm. Willi Koch, Landesjägermeister Stellvertreter Ing. Stefan Kulterer, Bezirkshauptmann Dr. Klaus Brandner, Bezirkssekretärin Inge Piwonka mit Nachfolgerin Eva-Maria Berger und einige Besucher aus der nichtjagenden Bevölkerung. Der Bezirksjägermeister berichtete über aktuelle Themen, Zahlen und Fakten aus dem gesamten Jagdbezirk Spittal/Drau und auch aus der Landesebene. Die Talschaft I, deren Jagden sich über rund 25.000 Hektar erstreckt, umfasst in ihren sieben Hegeringen 49 Jagdgebiete mit 37 Abschussplänen, die durchaus gut erfüllt wurden. Im Vorjahr wurde bei den Schalenwild-Abschüssen das zweitbeste Ergebnis der letzten zehn Jahre erreicht. Weiters wurden langjährige Mitglieder der Kärntner Jägerschaft für ihre 40-Jährige Zugehörigkeit geehrt. Musikalisch umrahmt wurde die Hegeschau von den Jagdhornbläsern aus Spittal-St.Peter und Amlach. 


Weitere Bilder:
Ehrungen für 40-jährige Mitgliedschaft bei der Kärntner Jägerschaft.
Die Jagderfolge des letzten Jahres wurden in Rothenthurn gezeigt.
Der Bezirksjägermeister Franz Kohlmayer und Dr. . Ernst-Hans Lackinger.
Unter den Gästen befanden sich Landesjäger-Stv. Stefan Kulterer, Dr. Ernst-Hans Lackinger, Bezirkssekretärin Inge Piwonka, Eva-Maria Berger, BH Klaus Brandner und Spittals Vize-Bgm. Willi Koch.
Musikalisch umrahmt wurde die Hegeschau von den Jagdhornbläsern aus Spittal-St.Peter und Amlach.
Die Jagderfolge des letzten Jahres wurden in Rothenthurn gezeigt.

ZUR ÜBERSICHT

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!